Wohnsiedlung Stäfa

2002 entstanden  hier 24 Eigentumsohnungen und 20 einmalige Doppeleinfamilienhäuser zu vernünftigen Preisen und schönem Design.

Ein Generalunternehmer kaufte 1994 ein grösseres Grundstück in Stäfa mit der Absicht, darauf ein Wohnprojekt zu realisieren.

Es wurde sogar ein Wettbewerb veranstaltet, um ein optimales Bauprojekt zu realisieren.

Das Projekt war nicht erfolgreich und wurde nicht ausgeführt. Im Jahr 2000 machte ein anderer Kaufinteressent einen neuen Versuch und war auch nicht erfolgreich.

Im Jahre 2001 wurde von uns ein neues Projekt mit anderen Eigentumswohnungsgrundrissen ausgearbeitet. Wir übernahmen dabei auch das gesamte Marketing und den Verkauf. Anfangs 2003 waren alle Wohnungen gebaut und verkauft und das in einem sehr hart umkämpften Immobilienmarkt.

Die Gründe für diesen Erfolg sind zu suchen in den kundenorientierteren Grundrissen als beim Vorgängerprojekt, einem Umfrage

basierten Marketing und dem top Preis/Leistungs Verhältnis dank dem beteiligten Generalunternehmer und der Flächeneffizienz der Grundrisse.

Ein Grundrissvergleich der 4 1/2 Zimmer Wohnungen an Hand der 10 Punkte einer benutzerfreundlichen Wohnung (siehe Eigentumswohnungen) zeigt einen wichtigen Aspekt des Erfolges. Dabei werden Punkte beim erfolglosen Grundriss aufgezeigt die beim Realisierten besser gelöst sind.

Weitere Projekte

Zweifamilienhaus in Horgen, 2022

Zwei Familien, die bequem übereinander wohnen.

Mehrfamilienhaus in Horgen, 2022

Drei Wohnungen mit zwei 2 ½ und einer grosszügigen 41/2 Zimmer Wohnungen.

kontakt

archilife gmbh
Rebackerstrasse 7
8810 Horgen

Kontakt

Telefon 044 725 25 59
Fax 044 725 90 16
info@archilife.ch

Über Uns

© 2020 archilife gmbh
Impressum