Attikawohnung
Rebacker, Horgen

Grosszügige Attika Wohnung mit Panorama Seesicht, 2016.

Alt und Neu architektonisch verbunden

Der Geschäftsinhaber von Archilife hatte das Ziel eine Attikawohnung auf einem 75 jährigen Mehrfamilienhaus zu machen.

Das Dachgeschoss hatte nur Estriche unter einem Walmdach.

Anstelle des Walmdaches wurde eine Attikawohnung mit  4 ½ Zimmer mit rundum Terrasse geplant. Das Bauvolumen war dasselbe wie das bestehende Dach hatte.

Die Baubehörde leistete grossen Widerstand und wollte das Projekt nicht bewilligen. Mit der Hilfe des Top Bauanwaltes Robert Hadorn konnte die Gemeinde überzeugt werden, das Projekt schliesslich doch zu bewilligen.

Die Wohnung hat top Design und wird der fantasischen Seesicht gerecht. Die Kosten wurden optimiert und die Finanzierung kam durch nit Hilfe vom Hypothekarzentrum des Vermögenszentrums in Zürich zustande.

Weitere Projekte

Zweifamilienhaus in Horgen, 2022

Zwei Familien, die bequem übereinander wohnen.

Mehrfamilienhaus in Horgen, 2022

Drei Wohnungen mit zwei 2 ½ und einer grosszügigen 41/2 Zimmer Wohnungen.

kontakt

archilife gmbh
Rebackerstrasse 7
8810 Horgen

Kontakt

Telefon 044 725 25 59
Fax 044 725 90 16
info@archilife.ch

Über Uns

© 2020 archilife gmbh
Impressum