Ebikon, Luzern

Anbau an ein bestehendes Doppeleinfamilienhaus 2018

Es bestand ein Vorprojekt mit kleinem Anbau

Wir projektierten in kurzer Zeit eine Alternative mit einem Haus mit 2 Wohnungen.

Die Besitzerin wollte einen Alterssitz in der oberen Wohnung. Der bestehende Doppeleinfamilienhausteil und die neue Erdgeschosswohnung wurde nach Erstellung des neuen Hauses erfolgreich vermietet.

Wir entwickelten Grundrisse, die den Wünschen der Besitzerin entsprachen, aber auch gut vermietbar waren. Das neue Haus passt sich im Design dem bestehenden Haus mit einem Satteldach an. Innen sind es moderne Wohnungen mit hohem Wohnwert.

Die Finanzierung war sehr schwierig, da die Besitzerin eine Rentnerin ist und ein dadurch ein beschränktes Einkommen hatte.

Normale Banken lehnten ab. Aber mit unserem Finanzierungsknowhow und dem Hypothekarzentrum des Vermögenszentrums in Zürich gelang es dieses Projekt umzusetzen. Heute sind die neue Wohnung und das bestehende Haus vermietet und bringen der Besitzerin eine gute jährliche Rendite.

Weitere Projekte

Zweifamilienhaus in Horgen, 2022

Zwei Familien, die bequem übereinander wohnen.

Mehrfamilienhaus in Horgen, 2022

Drei Wohnungen mit zwei 2 ½ und einer grosszügigen 41/2 Zimmer Wohnungen.

kontakt

archilife gmbh
Rebackerstrasse 7
8810 Horgen

Kontakt

Telefon 044 725 25 59
Fax 044 725 90 16
info@archilife.ch

Über Uns

© 2020 archilife gmbh
Impressum